Neuigkeiten


Am 19. Mai 2019, dem Internationalen Museumstag, hatte unser Museum geöffnet. Neben Führungen wurden
die Vorträge “Eisenguss im Bauwesen. Historische Beispiele an Rhein und Ruhr” von Marc Blum und “Schmieden und Gießen in der Kunst. Beispiele im Industrie-Museum Ennepetal.” von Prof. Dr.-Ing. Reinhard Döpp angeboten. Aus Anlass des Museumstags wurde anschließend unser neuester Ausstellungsbereich "Die Arbeitsleistung Ennepetaler Frauen - Sozialgeschichte im Industriezeitalter" durch Frau Bürgermeisterin Imke Heymann feierlich eröffnet.

Mit den Tagen der offenen Tür am 7. April und 5. Mai ist das Industrie-Museum Ennepetal gut in die neue Saison gestartet!

Erneut ein voller Erfolg war der bereits zum 7. Mal veranstaltete "Kreative Weihnachtsmarkt" im Industrie-Museum am 15. und 16. Dezember 2018. Sehr beliebt bei den vielen Besuchern waren die Stände mit kreativen Geschenkideen von ausgewählten Anbietern und das weihnachtliche Angebot an Speisen und Getränken.

Den traditionellen Jahresabschluss bildete am 8. Dezember 2018 die Barbara-Feier des Förderkreises Industriekultur Ennepetal e. V. mit einem Gedenken an die Heilige Barbara und einem unterhaltsamen Jahresrückblick.

Weitere Berichte finden Sie unter Rückblicke

Wichtige Ereignisse im Industrie-Museum Ennepetal aus den letzten Jahren finden Sie hier.